Der für heute, Mittwoch 28.05.2014, geplante Werfertag ist aufgrund des Dauerregens und der Platzverhältnisse ABGESAGT!!!
Werferabend - 28.Mai 2014 Vorläufige Reihenfolge Beginn : 16.30 Hammer - 1.Gruppe (über 38m gemeldet) Männer / Sen. Kugel - 1 Diskus - 1 Speer m.J.U20/U16 Kugel - 2 Diskus - 2 Speer m.J.U18/U14 Speer (a) Kugel - 1 Diskus - 1 Frauen / Seni Diskus - 2 Speer Kugel - 1 w.J.U20/U18 w.J.U16/U14 Speer (b) Kugel - 2 Diskus - 2 nach: Diskus – m.J.U18/U14: Hammer - 2. Gruppe (unter 38m gemeldet) Aufgrund des starken Meldeergebnisses können wir am Wettkampftag keine Nachmeldungen annehmen !!!
Wie schon im Januar von der SZ im berichtet, ist die Vorfreude der „Alten Leichtathleten“ auf ihr drittes Treffen groß. Am Samstag dem 24.05. werden sich mehr als 90 Athleten früherer Tage im ehemaligen Schützenhaus, dem Lokal Fischbach ein Stelldichein geben. Wir hatten viel Arbeit, aber es hat sich gelohnt, so Fridwald Wellershoff der im Team mit Reinhard Polke und Karl Heinz Steinhoff auf viele junggebliebene Weggefährten der Ursprungssportart Leichtathletik, nicht nur aus Deutschland, verweisen kann. „Mit Sabine Goering kommt sogar ein „Mädel“ aus Darien in den USA, sie hat vor 65 Jahren beim SV Union die Leichtathletik betrieben“, so Wellershoff und hatte noch ein weiteres Superlativ parat:“ Unsere älteste Teilnehmer sind mit stolzen 93 Lenzen Heinz Jentsch und Helmut Hammer“. Sport hält eben jung. Auch dieses mal steht die Veranstaltung, die um 10:30 Uhr beginnt, unter dem Motto „Ein Programm brauchen wir nicht, das Programm sind wir“. Das Schwelgen in Erinnerungen, aber auch der Gegenwart und Zukunft werden Zeit und Raum gegeben. „Obwohl, so ganz ohne Programm wird´s doch nicht ablaufen, wir werden eine kleine Ausstellung mit Bildern früherer Sportereignisse, das älteste aus dem Jahre 1935, präsentieren“ freut sich Wellershoff schon auf den Samstag. Manfred Spittler/mas Für weitere Bilder auf Weiterlesen / "Read more" klicken. Die Leichtathleten des SV Union haben bei Meisterschaften des Landes Niedersachsen an zwei Wettkampfstätten nach Gold geschürft. Viermal brachten die Wurf-Fünfkämpfer das begehrte Edelmetall aus Hannover mit, während die Langstreckler mit zwei Vizemeisterschaften aus Osnabrück heimkehrten. Die Werfer hatten bei nicht gerade idealen Bedingungen einen aus Hammerwurf, Kugelstoß, Diskuswurf, Speerwurf und Gewichtswurf bestehenden Fünfkampf zu absolvieren. Edda Alex war bis zur letzten Disziplin in einen harten Fight mit der Verdenerin Silke Meier verwickelt. Besonders das Hammerwerfen mit 22,97m und ein Kugelstoß von 7,71m sicherten der Physiotherapeutin am Ende einen denkbar knappen 8-Punkte Vorsprung Sieg mit 2131 Punkten . Birgit Johns sprang als dritte mit 1760 Punkte ebenfalls aufs Podest. Diese beiden, verstärkt durch die Vizemeisterin der Klasse W35 Melanie Bremer (1991 Punkte), hatten einen weiteren Grund zum Strahlen. Mit 5882 Punkten holten sie als Team der Klasse W30-45 den Titel mit neuem Kreisrekord in die Salzstadt. Bremers Leistung stellt eine neue Bestleistung für den Bereich Salzgitters dar. In der Klasse W45 erreichte Marion Kloppenburg mit 1724 Punkten Platz vier. Renate Richter erzielte 2299 Punkte und durfte sich als dritte der W60er über Bronze freuen. |
Archiv
September 2024
Kategorien
Alle
|