Wir hatten viel Arbeit, aber es hat sich gelohnt, so Fridwald Wellershoff der im Team mit Reinhard Polke und Karl Heinz Steinhoff auf viele junggebliebene Weggefährten der Ursprungssportart Leichtathletik, nicht nur aus Deutschland, verweisen kann. „Mit Sabine Goering kommt sogar ein „Mädel“ aus Darien in den USA, sie hat vor 65 Jahren beim SV Union die Leichtathletik betrieben“, so Wellershoff und hatte noch ein weiteres Superlativ parat:“ Unsere älteste Teilnehmer sind mit stolzen 93 Lenzen Heinz Jentsch und Helmut Hammer“. Sport hält eben jung.
Auch dieses mal steht die Veranstaltung, die um 10:30 Uhr beginnt, unter dem Motto „Ein Programm brauchen wir nicht, das Programm sind wir“. Das Schwelgen in Erinnerungen, aber auch der Gegenwart und Zukunft werden Zeit und Raum gegeben.
„Obwohl, so ganz ohne Programm wird´s doch nicht ablaufen, wir werden eine kleine Ausstellung mit Bildern früherer Sportereignisse, das älteste aus dem Jahre 1935, präsentieren“ freut sich Wellershoff schon auf den Samstag.
Manfred Spittler/mas
Für weitere Bilder auf Weiterlesen / "Read more" klicken.